Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Sauna in Brand geraten

Einsatznummer: 1242019
Datum: 7. Oktober 2019
Alarmzeit: 11:02 Uhr
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Am Braunen Berg, Seeheim
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jugenheim, Gemeindebrandinspektor


Einsatzbericht:

Zu einem Wohnungsbrand mit dem Stichwort “Sauna in Brand geraten” wurden die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim am Montagmittag in die Straße “Am Braunen Berg” alarmiert.

Vor ort wurde in dem Gebäude eine Rauchentwicklung lokalisiert und die Erkundung von zwei unter umluftunabhängigem Atemschutz einegsetzten Trupps ergab eine in brandgeratene Matte. Diese konnte rasch abgelöscht werden und im Anschluss wurde das gesamte Gebäude belüftet. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.