Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Balkhausen

Einsatzbericht:

Um 17.05 Uhr  wurden die Wehren Seeheim und Balkhausen durch die Zentrale Leitststelle in Dieburg zu einer Suchaktion nach einem gestürzten und verletzten Mountainbiker alarmiert.  Dieser war im Waldbereich gestürzt, konnte aber über seine genaue Position keine konkreten Aussagen treffen. Mit technischer Unterstützung gelang es schließlich nach ca. 45 Minuten die Person zu orten. Auf einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte dann von der Feuerwehr zum Rettungswagen transportiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer 13 Feuerwehrleute aktiv an der Suche beteiligt. Zahlreiches weiteres Feuerwehrpersonal befand sich vorsorglich in Bereitschaft.