Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Person in Baugrube gestürzt

Einsatznummer: 1002017
Datum: 19. Oktober 2017
Alarmzeit: 15:54 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Alsbach
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 10/10, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Alsbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Seeheim und Alsbach wurden gegen vier Uhr Nachmittags zu einem Unfall auf einer Baustelle in Alsbach alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Person in die Baugrube gestürzt war und sich schwer verletzt hatte. Zunächst musste die erst Versorgung des Patienten von der Feuerwehr übernommen werden, da der nächste Rettungswagen aus Gernsheim kommen musste. Nachdem dieser und der Notarzt eingetroffen waren, wurde der Patient übergeben und anschließend durch die Feuerwehr aus der Grube gerettet. Gegen viertel vor fünf konnten die Kräfte beider Wehren wieder einrücken.