Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Brennt Holzstamm

Einsatznummer: 0822019
Datum: 5. Juli 2019
Alarmzeit: 7:31 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Tannenbergstraße, Seeheim
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Gemeindebrandinspektor


Einsatzbericht:

Zu einem brennenden Holzstamm an einem Waldweg wurde die Feuerwehr Seeheim gegen halb acht am Freitagmorgen in die Tannenbergstraße in Seeheim alarmiert.

Dort wurde ein ca. 1 m langer brenennder Holzstamm festgestellt, der mittels Kleinlöschgeräte abgelöscht werden konnte. Zur Sicherheit wurde der Stamm auf den Waldweg verlegt.

Aufgrund der aktuellen hohen Waldbrandgefahr rückte die Feuerwehr Seeheim sicherheitshalber mit zwei Löschfahrzeugen und einem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Gegen halb neun war der Einsatz beendet.