Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Brennt Feuerstelle

Einsatznummer: 0942019
Datum: 20. Juli 2019
Alarmzeit: 19:29 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Alarmierungsart: Pager, SMS
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Burg Tannenberg
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 10/10, TLF 24/50, PKW
Weitere Kräfte: Polizei, Stv. Gemeindebrandinspektor


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Feuerwehr Seeheim am 20.07. gegen 19:30 Uhr zum bereits fünften Einsatz innerhalb der letzten 24 Stunden alarmiert. Schauplatz des Einsatzes war in diesem Fall die Burgruine Tannenberg. Gemeldet war ein Feuer einer Feuerstelle. Vor Ort wurde nach erster Erkundung festgestellt, dass keine Feuerstelle sondern eine Sitzgelegenheit in einem alten Kellergemäuer brannte. Diese wurde durch einen Trupp abgelöscht und demontiert, um ein Wiederaufflammen durch Glutnester zu verhindern. Nach knapp einer Stunde waren die letzten Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus.