Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Brennen Strohballen

Einsatznummer: 0202018
Datum: 11. Februar 2018
Alarmzeit: 16:32 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Seeheim
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Noch während die Kräfte im Schuldorf ihre Löschmaßnahmen verrichteten, gingen weitere Notrufe bei der Leitstelle in Dieburg ein. Dort wurden mehrere brennende Strohballen zwischen Seeheim und Bickenbach gemeldet. Die sich noch in Einsatzbereitschaft befindlichen Kräfte im Stützpunkt rückten sofort mit dem LF 10 und dem TLF 24/50 nach. Vorort fanden die Kräfte mehrere angebrannte Strohballen vor, die schon vom Besitzer mittels Traktor auseinander gezogen wurden. Die Feuerwehr löschte die Ballen nochmal ab, und kontrollierte sie mit einer Wärmebildkamera. Nach ca 30 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.