Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsätze vom 16. Februar bis 1. März 2017

Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde die Seeheimer Wehr am Donnerstag (16. Februar) um 16.16 Uhr in ein Wohnanwesen in der Straße „Im Hahnböhl“ angefordert. Die vorsorglich mit ausgerückte Drehleiter braucht nicht eingesetzt zu werden, da die betroffene Person über das Treppenhaus transportiert werden konnte.

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Wohnheim in der Dieburger Straße in Malchen rief am Donnerstag (23. Februar) die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim um 7.31 Uhr auf den Plan. Aufgrund des Objektes rückten beide Wehren mit starkem Aufgebot an. Eine Erkundung vor Ort ergab aber, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Insgesamt waren rd. 40 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen sowie auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und 2 Einsatzkräften vor Ort.

Ein durch das stürmische Wetter umgestürzter Baum, der in die Fahrbahn der Straße “Domweg“ ragte, musste am Freitagmorgen (24. September) von der Feuerwehr Seeheim beseitigt werden.

Ein erneuter Alarm für die Seeheimer Wehr wurde am Mittwoch (1. März) um 15.54 Uhr ausgelöst. Die Brandmeldeanlage der Internationalen Schule im Schuldorf Bergstraße hatte angeschlagen. Die Überprüfung der Einsatzselle durch die Einsatzkräfte ergab, dass offenbar ein Rauchmelder auf Kochdunst reagiert hatte, so dass die mit zahlreichen Einsatzlkräften und Fahrzeugen ausgerückte Wehr bis auf das Rückstellen der Brandmeldeanlage nicht weiter tätig zu werden brauchte.