Einsätze am 2. und 8. Februar 2017

Zum Brand eines Abfallbehälters wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am Donnerstag (2. Februar) um 18.56 Uhr in die Straße „Am Grundweg“ alarmiert. Beim Eintreffen der mit einem Einsatzleitwagen und  einem Tanklöschfahrzeug angerückten Kräfte waren allerdings nur noch brennende Reste abzulöschen.

Am Mittwoch (8. Februar) um 1.50 Uhr wurden die Seeheimer Einsatzkräfte erneut alarmiert. Gemeldet waren Rauch aus einer Wohnung in der Lohndorfstraße und ein signalgebender Rauchmelder. Die Erkundung der Feuerwehr vor Ort ergab, dass in der Küche der Wohnung Essen angebrannt war. Die Tätigkeit der Feuerwehr konnte daher vor Ort auf vorbereitende Maßnahmen für einen Löschensatz und den Einsatz eines Hochleistungslüfters zur Entrauchung der Wohnung beschränkt werden. Verletzt wurde niemand, so dass der ebenfalls vor Ort anwesende Rettungsdienst nicht eingesetzt werden musste.

Die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Anwesen im Balkhäuser Tal rief am gleichen Tag um 15.34 Uhr die Feuerwehren aus Seeheim und Jugenheim auf den Plan. Eine Überprüfung von Ort ergab, dass ein Fehlalarm vorlag.

Bilderverzeichnis:

• DSCN9390: FF Seeheim/Klaus Kraft