Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Drei Einsätze vom 9. bis 13. September 2019

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Beförderung eines Menschen aus einem höher gelegenen Stockwerk auf Grund eines medizinischen Notfalls in der Gernsheimer Straße in Hähnlein gelangte am frühen Abend des Montag (9. September) die Drehleiter der Seeheimer Wehr zum Einsatz.

Wegen einer gemeldeten „unklaren Rauchentwicklung“ im Bereich der Lautertaler Ortsteile Staffel/Schmal-Beerbach wurden am Mittwoch (11. September) gegen 16 Uhr die Feuerwehren Balkhausen, Beedenkirchen und Seeheim, alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung wohl durch eine Kaminfeueranzündung verursacht worden war. Fehlalarm.

Unter Wasser stehende Kellerräume in einem Anwesen in der Heidelberger Straße in Seeheim erforderten den Einsatz der Seeheimer Wehr am Freitag (13. September). Die um 20.58 Uhr alarmierten Einsatzkräfte beseitigten die Überflutung mittels einer Pumpe und eines Wassersaugers in etwas mehr als einstündiger Arbeit.