FASTNACHTSUMZUG HEPPENHEIM 2017

 Quelle: Archiv Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Copyright beide Fotos: Freiwillige Feuerwehr Seeheim (Klaus Kraft)

 

Gut gerüstet ist der Musikzug der Musikzug der Seeheimer Feuererwehr  für die anstehende Fastnachtssaison. Die Musikgruppe möchte die Zuschauer nicht nur musikalisch unterhalten, sondern bei den Umzügen mit Show- Marschformationen auch etwa für das Auge bieten.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Susanne Koch und unter der Leitung von Marco Schweitzer im Percussionbereich wurden in den vergangenen Wochen insgesamt fünf neue aktuelle Musikstücke einstudiert, wozu intensiv auch ein Trainingswochenende im November genutzt wurde.

An den närrischen Tagen stehen in diesem Jahr  für die Truppe unter dem Stabführungsteam Tanja Brückmann und Sascha Reckling folgende Termine bei Umzügen an:

Am Sonntag (4. Februar)  wird der Kinderfastnachtsumzug in Dieburg musikalisch begleitet, bevor am Samstag (10. Februar)  die Teilnahme am Gernsheimer Fastnachtsumzug und der dortigen Straßenfastnacht erfolgen wird. Letzte Station in der Fastnachtskampagne ist das Engagement beim Fastnachtsumzug in Heppenheim am Sonntag (11. Februar).

 

 


Dieser Beitrag wurde in Musikzug veröffentlicht.