Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Unklare Feuermeldung

Einsatznummer: 0312018
Datum: 25. März 2018
Alarmzeit: 15:32 Uhr
Dauer: 31 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Seeheim
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Seeheim, wurde um halb vier zum Kindergarten in die Bergstraße 18 alarmiert. Dort hatten Unbekannte versucht Seile und Holz, welche in einer kleinen Spielhütte untergebracht waren, anzustecken. Ein Vater der mit seinen Kindern den Spielplatz nutzte bemerkte den Brand, alarmierte die Feuerwehr und begann das Feuer selbst zu löschen. Die Kräfte der Feuerwehr löschten die Überreste nochmal mit dem Schnellangriff ab und kontrollierten die Umgebung nach weitern Brandnestern. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.