Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Gleisanlage zwischen Malchen und Seeheim
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, RW, GW-Logistik
Weitere Kräfte: HEAG mobilo Nahverkehrsorganisation, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gegen kurz nach Mitternacht wurde die Seeheimer Feuerwehr zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einer Person zwischen Malchen und Seeheim alarmiert.

Die Seeheimer Wehr rückte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen zur technischen Hilfeleistung an. Vor Ort konnten die Kräfte nach dem genauen Absuchen des Schienenfahrzeugs und der umliegenden Gleisanlage glücklicherweise keine Kollision feststellen. Die vom Fahrer gesichteten Personen konnten sich wohl schnell genug in Sicherheit bringen.

Um sicherzugehen wurde die Gleisanlage sowie das angrenzende Gebiet zwischen Malchen und Seeheim komplett abgesucht.

Der Schienenverkehr war in der Zeit des Einsatzes in beiden Richtungen eingestellt.