Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Küchenbrand

Einsatznummer: 0222018
Datum: 19. Februar 2018
Alarmzeit: 9:09 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Alarmierungsart:
Art: Feuermeldung
Einsatzort: Seeheim
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jugenheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um kurz nach neun wurden die Wehren aus Seeheim und Jugenheim zu einem bestätigten Küchenbrand in die Schloßstraße alarmiert. Das Feuer war beim Eintreffen der Kräfte bereits nahezu gelöscht, da es allerdings  auch auf die Dunstabzugshaube übergegriffen hatte und es innerhalb noch brannte, baute ein Trupp unter Atemschutz die Dunstabzugshaube auseinander und löschte sie von innen ab. Zum Schluss wurde die Umgebung nochmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, es wurden allerdings keine weiteren Brandnester mehr vorgefunden.

Nach einer guten Stunde, konnten die Kräfte beider Wehren wieder abrücken.