Großeinsatz Sturmlage/Hochwasser Seeheim

Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Seeheim, Ober-Beerbach
Mannschaftsstärke: 40 (Seeheim)
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, TLF 24/50, RW, GW-Logistik, MTF, PKW, FLMF (a.D.)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Alsbach, Feuerwehr Balkhausen, Feuerwehr Jugenheim, Feuerwehr Mühltal, Feuerwehr Nieder-Ramstadt, Feuerwehr Ober-Beerbach, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Stettbach, Gemeindewerke Seeheim-Jugenheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Seeheim wurde gegen 15:50 zu einer Sturmlage alamiert. Nach erster Erkundung durch den Zugführer wurden die Alarmstufe erhöht und sämtliche umliegende Feuerwehren nach Seeheim alarmiert.

Die Haupteinsatzstellen waren auf der L3103 (Darmstädter Straße) im und außerhalb des Ortsgebietes, sowie auf der Schlossstraße und Waldstraße im Ortsgebiet.

Die L3103 und die Schlossstraße wurden während der Einsatzlage längere Zeit voll gesperrt.

Die Elsbach war im Bereich der Schlossstraße über die Ufer getreten und hatte sämtliche Keller sowie den Straßenbereich überflutet.

Die Feuerwehren aus Seeheim, Jugenheim, Ober-Beerbach, Balkhausen, Stettbach, Alsbach, Mühltal, Pfungstadt und Nieder-Ramstadt waren an über 50 Einsatzstellen im Seeheimer Ortsgebiet aktiv.

Verletzte sind zum Glück nicht zu beklagen.

Gegen 22:30 konnte die Feuerwehr Seeheim den letzten Einsatz abschließen.

Bericht und weitere Bilder folgen.