Freiwillige Feuerwehr Seeheim

First Responder

Einsatznummer: 1622018
Datum: 16. Juni 2018
Alarmzeit: 20:03 Uhr
Dauer: 22 Minuten
Alarmierungsart:
Art: First Responder
Einsatzort: Jugenheim
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: PKW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Parallel zur Tragehilfe wurde die Seeheimer Zentrale von der Leitstelle angefunkt, ob noch genügend Personal vor Ort war um einen First Responder Einsatz zu übernehmen. Die noch vorhandenen Kräfte rückten mit dem PKW in die Weinbergstraße nach Jugenheim aus. Parallel wurde auch der ELW mit Besatzung von der Einsatzstelle ,,Im Sanktwendel” abgezogen, konnte seine Anfahrt allerdings wieder abbrechen. Die mit dem 1-16 ausgerückten Kräfte übernahmen kurzzeitig die Erstversorgung, und unterstützten im weiteren Verlauf den Rettungsdienst. Nach ca. 20 Minuten konnte man wieder zum Stützpunkt zurück kehren.