Freiwillige Feuerwehr Seeheim

BMA-Altenheim

Einsatznummer: 1112017
Datum: 24. November 2017
Alarmzeit: 21:21 Uhr
Dauer: 58 Minuten
Alarmierungsart:
Art: BMA-Alarm
Einsatzort: Seeheim
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: ELW (a.D.), LF 16/12, LF 10/10, DLK 23/12
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Gegen halb 10 am Freitag Abend, wurde die Feuerwehr Seeheim zu einem Altenheim in der Sandstraße, aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage, alarmiert. Vor Ort stellte sich nach einer kurzen Erkundung durch den Zugführer raus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Allerdings, wurde zu diesem Zeitpunkt auch ein Bewohner des Heims vermisst, woraufhin die Feuerwehr bei der Suche half. Nach sehr kurzer Zeit wurde auch die im Rollstuhl befindliche Person gefunden und die Einsatzkräfte konnten wieder zum Stützpunkt zurückkehren.