Einsätze und Öffentlichkeitsarbeit

Einsätze

Nach den letzen einsatzintensiven Wochen, konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim in den vergangenen Tagen nunmehr etwas zur Ruhe kommen. Lediglich zwei Einsätze waren vom 2. bis 08. Mai zu bewältigen.

Zum Einen wurde die Wehr am Donnerstag (2. Mai) um 7.53 Uhr mit der Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen eines medizinischen Notfalls zur Tragehilfe in die Gernsheimer Straße nach Hähnlein angefordert, zum Anderen beseitigten die Einsatzkräfte am am frühen Nachmittag des Mittwoch (8. Mai) mit Bindemittel eine Ölspur in der Straße „Silcherweg“.

Öffentlichkeitsarbeit beim Tag der offenen Tür des Betriebshof der Gemeinde

Beim “Tag der offenen Tür“ des Betriebshofes der Gemeinde Seeheim-Jugenheim  am Samstag (11. Mai) präsentiert sich die Seeheimer Feuerwehr mit Ihrem Gerätewagen Logistik. Zudem konnten die Besucher auch einen der beiden im vergangenen Jahr  sowohl für die Feuerwehr als auch für die Gemeindewerke Seeheim-Jugenheim beschafften mobilen Notstromaggregat-Anhänger in Augenschein nehmen.

Seinen praktischen Zwecken wurde der Gerätewagen gleich vor Ort gerecht. Wegen des regnerischen Wetters wurde der Informationsstand der Wehr kurzerhand vom Freien in den Ladebereich des Fahrzeuges verlegt, so dass sich die Besucher im Trockenen ein Bild von der Arbeit der einzelnen Abteilungen der Wehr machen konnten.

Bilderverzeichnis:

• Abstreuen Silcherweg Ölspur: FF Seeheim/Luc Kumle