Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsätze und groß angelegte Einsatzübung

Ein Obstbaum, der auf die  Landesstraße 3098 in Fahrtrichtung Nieder-Beerbach auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, führte am späten Nachmittag des Dienstag (21. August) zueiner Alarmierung der Wehren Seeheim und Ober-Beerbach. Die Gefahr wurde durch  Ober-Beerbacher Einsatzkräfte beseitigt werdn. Die ebenfalls ausgerückte Seeheimer Wehr brauchte nicht mehr tätig zu werden.

Am Freitag (24. August) wurde die Seeheimer Wehr um 17.33 Uhr nach Alsbach  in den Ortsteile Sandwiese alarmiert. Was zunächst wie ein Ernstfall aussah, entpuppte sich im späteren Verlauf als umfangreiche Einsatz-Großübung. Das Übunsgsszenario gab vor, dass bei einer Chemiefirma Säure ausgelaufen war und hierdurch drei Menschen verletzt worden waren. Insgesamt war an der Übung neben sieben Wehren auch der Rettungsdienst beteiligt.

Szenen von der Chemieunfall-Einsatzübung