Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Drei Einsätze im Zeitraum vom 1. bis 15. April 2017

Am Samstag (1. April), rückte die Freiwilligen Feuerwehr Seeheim unter anderem mit der Drehleiter nach Bickenbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer Person aus einer Wohnung aus.

Im Rahmen überörtlicher Löschhilfe wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seeheim und Jugenheim am Abend des  Donnerstag (6. April) um kurz nach 22 Uhr beim Brand einer landwirtschaftlich genutzten großen Lagerhalle nach Griesheim  alarmiert.

Erst nach stundenlangem Einsatz konnten die beiden mit einem Großaufgebot ausgerückten Wehren aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst werden und wieder in Ihre Unterkünfte zurück kehren. Hier mussten die Fahrzeuge und Gerätschaften erst wieder aufgerüstet und einsatzbereit gemacht werden, was zusätzlich einige Zeit in Anspruch nahm.

In Brand geratene Hecken und Grasgelände im nördlichen Außenbereich des Ortseiles Malchen führte am Samstag (15. April) um kurz nach 18 Uhr die Seeheimer Einsatzkräfte auf den Plan. Mittels Einsatz mehrerer Löschfahrzeuge und Rohre konnte der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Um 18.35 Uhr erfolgte die Meldung „Feuer aus“.