Mehrere Einsätze vom 16. bis 27. Janauar 2017

Zu einer dringenden Türöffnung in der Straße „Auf der Letteilung“  wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am Montag (16. Januar) um 11.20 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass glücklicherweise kein Ernstfall vorlag und die Wehr nicht tätig werden musste.

Am gleichen Tag rückten die Feuerwehren Seeheim und Ober-Beerbach um kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3098 am nördlichen Ortsausgang von Ober-Beerbach aus. Dort war unter anderem ein Pkw gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde im Fußraum des Fahrzeuges eingeklemmt. Die Rettung des Fahrers gestaltete sich auf Grund der unfallbedingten Situation sehr schwierig und zeitaufwendig. Die Feuerwehr musste unter anderem auch hydraulische Rettungsgeräte einsetzen, um den Fahrer in Kooperation mit Rettungsdienst und Notarzt aus dem stark lädierten Fahrzeug zu befreien. Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet.

Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt, davon eine Person schwer. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei dort im Einsatz. Die Landesstraße3098 war während der Dauer des Einsatzes in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.  Der Verkehr wurde umgeleitet.

Unter dem Stichwort „Unklarer Feuerschein im Außenbereich Ortsteil Malchen“  wurde die Freiwillige Feuerwehr am Dienstag, (23. Januar) durch die Leitstelle Dieburg um 17.49 Uhr alarmiert. Die mit mehreren Löschfahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte erkundeten die Örtlichkeit, konnten jedoch kein Feuer entdecken, so dass der Einsatz abgebrochen wurde.

Ein Kaminbrand in der Straße „Zum Vogelherd“ im OT Stettbach rief am Freitag (27. Januar) um 13 Uhr die Feuerwehren Seeheim und Stettbach auf den Plan. Auf Grund der Einsatzmeldung war die Feuerwehr Seeheim mit einem größeren Aufgebot angerückt. Die Wehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Mit dem zuständigen Schornsteinfeger  wurde der Kamin freigeräumt und gereinigt.

Bilderverzeichnis:

• DSCN9293: FF Seeheim/Klaus Kraft