Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Einsatzserie vom 12. bis 13. Januar 2017

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer Person aus einem Gebäude in der Darmstädter Straße in Bickenbach wurde die Drehleiter der Seeheimer Wehr am Donnerstag (12. Januar) um 11.21 Uhr angefordert. Die Leiter brauchte jedoch nicht eingesetzt werde, da die Person anderweitig aus dem Haus transportiert werden konnte, so dass hier lediglich Tragehilfe zu leiten war. Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Bickenbach.

Ein weiterer Alarm rief die Seeheimer Wehr am gleichen Tage um 13.15 Uhr  zu einem erneuten Einsatz. Gemeldet war ein starker Lösungsmittelgeruch im Treppenhaus eines Wohngebäudes in der Straße “Im Böhl“. Verursacht war dieser wohl durch Malerarbeiten im Keller. Die Wehr belüftete das Treppenhaus mit entsprechendem Gerät.

Der Sturm in der Nacht von Donnerstag (12. Januar) auf Freitag (13. Januar)  erforderte glücklicherweise nur einen Einsatz der Seeheimer Wehr. Die Einsatzkräfte sicherten um kurz nach vier Uhr eine losgerissene Markise an einem Wohnhaus in der Straße „Am Hermertsberg“.