Einsätze am 22. und 25. März 2017

Umfangreicher Einsatz für die Feuerwehr am Abend des Mittwoch (22. März): „Brennen mehrere Mülltonnen im Schuldorf Bergstraße“ lautete das Stichwort bei der um 21.34 Uhr erfolgten Alarmierung. Auf Grund dessen rückten unter anderem gleich mehrere Löschfahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand auf einer Freifläche bereits der Inhalt von sieben metallenen Abfallcontainern sowie ein Container aus Kunststoff in Vollbrand.  Noch während der Löscharbeiten wurde ein weiteres Feuer an einem benachbarten Gebäude entdeckt. Hier brannten Plakate und Transparente. Durch einen massiven und umfassenden Löscheinsatz der Feuerwehr – teilweise mit Löschschaum – konnte eine Ausbreitung der Brände verhindert werden.  Nachlöscharbeiten nahmen noch etliche Zeit in Anspruch, so dass das das letzten Fahrzeug mit Mannschaft erst um 22.40 Uhr wieder einrücken konnte. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen an der Einsatzstelle, des Weiteren auch zwei Streifen der Polizei, die auch bezüglich der Brandursache ermitteln wird.

Die Einsatzmeldung über Gasgeruch im Bereich eines Wohnhauses in der Straße „Im Schecken“ sorgte am Samstag (25. März) gegen 15 Uhr dafür, dass die Feuerwehr vorsorglich mit einem Großaufgebot von 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften anrückte. Vor Ort wurden an der Gasinstallation keine Leckagen festgestellt. Auch bei mehreren durchgeführten Umluftmessungen konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Auf Grund dieser Feststellung wurde der Einsatz nach rund dreißig Minuten beendet.

Bilderverzeichnis:

• Brand mehrer Abfallcontainer im Schuldorf Bergstraße am 22.03.2017: FF Seeheim/Jens Roßmann